Newsletter 1/2015

 

Liebe Freunde von WikiCultureCity, liebe Interessierte.

Der ein oder andere hat mich in den letzten Tagen mit der Frage angesprochen: „Wie weit ist es mit WCC?“

Deshalb folgt hier der erste Newsletter.

WikiCultureCity ist auf einem guten Weg. Allen, denen ich WCC vorgestellt habe und die den „Entwurfstyp“ der App kennen gelernt haben, sind begeistert und halten WCC für eine vielversprechende Idee. Auch haben schon andere Organisationen (wie der Niedersächsische Heimatbund) ihr Interesse bekundet.

Wie sieht die weitere Entwicklung von WikiCultureCity aus?

Bisher war die App nur für das Betriebssystem Android nutzbar. Aber Quest Mill, unser Partner bei der technischen Umsetzung, arbeitet daran, dass die App auch auf Apple- und Microsoftsystemen genutzt werden kann. Bis Ende Mai soll dies soweit sein. In den darauf folgenden Wochen soll dann auf der Webseite von WCC das Portal aktiviert werden, auf dem unsere Autorinnen und Autoren die Inhalte einstellen können. Mit dem nächsten Newsletter werden wir Sie dann über die weiteren Schritte informieren.

Aktuell sucht WCC Helfer, die vor allem bei der Übersetzung der Autorentexte ins Englische helfen können.

Hier hat sich Fabian Weber bereit erklärt, WCC zu unterstützen. Neben den Übersetzungen wird er sich darüber hinaus konzeptionell bei WCC einbringen.

Die Entwicklung von WikiCultureCity ist ein langsamer Prozess, da er ohne großen Kapitaleinsatz erfolgt. Deshalb geht es in kleinen Schritten voran.

Jede Anregung, jede kleine Hilfe, bringt uns weiter.

Wir danken Ihnen für Ihr Interesse an WikiCultureCity und Ihre Unterstützung.
Bleiben Sie uns treu.

Ihr WikiCultureCity Team

anker